Womit beginnt denn eigentlich ein nachaltiges Beckenbodentraining?

Der Name gibt es eigentlich schon vor 😉

Nämlich mit dem BECKEN 😊

Immerhin ist das Becken ja das Haus des Beckenbodens.

Und der Beckenboden setzt am Becken an.

Genau genommen am Steißbein, am Schambein und an den beiden Sitzbeinen.

Bewegt sich also das Becken, bewegt sich automatisch auch der Beckenboden.

In dieser Verbindung zwischen dem beweglichen Becken (ja, das Becken ist beweglich und KEIN starrer Knochenring) und dem Beckenboden steckt also schon ein TOP TRAININGSMECHANISMUS für den Beckenboden 🌞

Denn gehen, sitzen und aufstehen tun wir ja schließlich alle 😊

Und das sogar ziemlich häufig am Tag.

D.h., hier gibt es ziemlich viele Möglichkeiten, den Beckenboden bewusst anzusteuern und zu trainieren 👍

Wenn man möchte, bei jedem Aufstehen und Hinsetzen, bei jedem Spaziergang oder Weg zum Bus, zum Einkaufen etc.

Ist dabei auch noch ziemlich effizient, denn ich habe ja gleich 2 in 1 😀

Ziemlich clever von unserem Körper, nicht wahr?

Nun müsste man/frau nur noch wissen, wie das mit dem beweglichen Becken und dem Beckenboden genau funktioniert 🤔

Und wie ich nun den Beckenboden genau im Hinsetzen, Aufstehen, Gehen und bei Bewegungen des Beckens im Stehen, Sitzen und Liegen ANSTEUERN, TONISIEREN und ENTSPANNEN kann.

Und so ganz nebenbei bekomme ich auch noch den Schlüssel für eine bessere HALTUNG an die Hand, was gleichzeitig den BECKENBODEN ENTLASTET und sich positiv auf meinen UNTEREN RÜCKEN auswirkt 👍

DAS ist der Grundstein für einen Beckenboden, der Dich/Sie KRAFTVOLL und FUNKTIONAL in Deinem/Ihrem Alltag UNTERSTÜTZT.

Du möchtest/Sie möchten diesen Grundstein gerne legen?

Dann unterstütze ich Dich/Sie dabei!