Aufblühen kann man eigentlich nur, wenn man sich mit sich und seiner Umgebung so richtig wohl fühlt ☺

Wenn die BLASE ständig im Fokus der Aufmerksamkeit steht, leidet das Wohlfühlen mit sich und dem eigenen Körper schon erheblich.

Denn man ist permanent damit beschäftigt,

👉 immer und überall auf die Toilette zu gehen,
👉 sich (im Vorfeld) zu vergewissern, dass dort, wo man hingeht, auch tatsächlich eine Toilette ist
👉 sich VORSORGLICHE Toilettengänge angewöhnt hat. Sprich, vor jedem Verlassen des Hauses, vor jeder Aktivität geht man vorsorglich auf die Toilette – auch wenn man eigentlich NICHT MUSS!

Und natürlich muss man dann trotzdem – zumindest ein bisschen 🤨

Aus lauter Gewohnheit (die oft schon seit der Kindheit besteht), hat man sich in einen Teufelskreis begeben.

Und in diesem Teufelskreis hat die BLASE das Kommando übernommen.

Nun ja, eigentlich hat unser KOPF das Kommando übernommen, denn der hat den Anstoß für dieses Blasentrainingsprogramm gegeben 😉

Vor mehreren Monaten benannte eine Teilnehmerin genau diesen Mechanismus.

Vor Beginn der Pilates Gruppe huschte sie nochmal mit den Worten „Ich geh nochmal vorsorglich auf die Toilette“ raus.
Und als sie von ihrem vorsorglichen Toilettengang wieder kam, meinte sie: „Das ist nur in meinem Kopf. Das bin ich so gewohnt.“

Viel hat sich in den vergangenen Monaten getan 😀

Denn vor kurzem berichtete sie mir in einer Solo Stunde ganz stolz: „Du, ich gehe übrigens nicht mehr vorsorglich zur Toilette!“

Wie hat sie das geschafft?

👉 sie wollte etwas ändern und ist AKTIV geworden
👉 sie hat sich die Argumente, weshalb vorsorgliche Toilettengänge suboptimal sind, zu Herzen genommen, sich bewusst in ihrem Alltag beobachtet und dann ihr VERHALTEN ANGEPASST
👉 sie hat beschlossen, sich möglichst jeden Tag zu BEWEGEN.

Zusätzlich hat 👉 sie 1mal im Monat eine SOLO STUNDE bei mir gebucht.

Dort ging es nur um ihre INDIVIDUELLEN Wünsche und Bedürfnisse. Sprich,👉 welche physische Verbesserung wünscht sie sich für sich in ihrem Alltag.

Hier ging es u.a. um MANGELNDE KRAFT in den Becken umgebenden Strukturen und darum, fokussiert bei den jeweiligen Übungsausführungen zu sein.

Die WAHRNEHMUNG rein auf sich und die PRÄZISE UMSETZUNG zu lenken.

Das Ergebnis:

💛 eine total aufgeblühte Frau, die für sich beschlossen hat: JETZT BIN ICH DRAN.
JETZT geht es um mich. JETZT kümmere ich mich um mich. JETZT widme ich mir und meinem körperlichen Wohlbefinden meine Aufmerksamkeit. JETZT ist JETZT und NICHT später 👍😀

Das physische Ergebnis:

👉 vorsorgliche Toilettengänge sind passée
👉 deutlich mehr Kraft und Ausdauer
👉 zufriedene Ausstrahlung.

Es gibt nichts schöneres, als liebe Menschen beim Aufblühen zu unterstützen 💛🌞

Was lässt Dich aufblühen?