Was ist das coole am Beckenboden?

Seine dynamische Funktion!

👉Er ist schonmal mindestens 20.000 mal am Tag in Aktion, nämlich bei jedem Atemzug.

👉Außerdem bei jedem Schritt, den wir tun.

👉Bei jedem Hinsetzen und Aufstehen.

👉Bei jedem Toilettengang.

👉Beim Stehen.

👉Sex ohne Beckenboden – nope.

👉Schwangerschaft und Geburt funktionieren nicht ohne Beckenboden.

Es ist also ein vollkommen faszinierendes System aus

👉Muskeln
👉Bändern
👉Knochen
👉Gelenken
und
👉Organen

das an ALLEN grundsätzlichen Lebensfunktionen und Aktivitäten maßgeblich beteiligt ist.

Wieso sich dann nicht mit diesem SYSTEM beschäftigen – anstatt nur in der Kategorie „Anspannen“ zu denken?

Wieso nicht lernen, wie ich dieses System in meinem Alltag und jeder beliebigen Sportdisziplin ansteuern kann?

Wieso mir dieses Rüstzeug, dass mich ja ab dann immer begleitet, nicht aneignen?

Denn immerhin hätte ich dann einen wirklich großen Werkzeugkasten, um den Beckenboden meinen individuellen Bedürfnissen entsprechend, zu trainieren 😀

Und nicht nur das!

Ich gewinne definitiv

👉Kraft
👉Kontrolle
👉Vitalität
👉Körperwahrnehmung
UND
👉Wohlbefinden

in genau den Bereichen, die für mich relevant sind, z.B. :

👉die Stärkung meiner Körpermitte sein, die gleichzeitig entlastend auf überlastete Körperbereiche wirkt (Beckenboden, Schulter/Nacken, Lendenwirbelsäule)
👉mehr Kontrolle über meine Blasenfunktion
👉dadurch wieder mehr Zutrauen in physische Aktivität und Verabredungen, was sich positiv auf meinen Allgemeinzustand auswirkt
👉eine tiefere und bewusste Verbindung zu meinem eigenen Körper – ich wohne ja schließlich in meinem Körper, da wäre es doch gut, ihn mindestens genauso gut zu kennen, wie meine eigenen 4 Wände 😉
👉Strategien, um ein zu viel an physischer und mentaler Anspannung zu lösen – Deine Blase bedankt sich übrigens dafür bei Dir ☺🙏

Das sind viele Benefits, die Dir Dein Leben mit Deinem Beckenboden und Deiner Blase auf jeden Fall nachhaltig leichter machen.

Ich weiß, Muskeln, Bänder, Knochen, Gelenke UND Organe klingen erstmal kompliziert.

ABER, da komme ich ja ins Spiel, wenn Du möchtest 😉

Und meine Kompetenz und Fähigkeit besteht darin, Dir dieses System unkompliziert näher zu bringen.

Man könnte sagen, spielerisch.

Ohne dass Du Anatomie studiert haben musst.

Versprochen!

Es macht sogar Spaß!

Ebenfalls versprochen!

Was gewinnst Du dadurch?

Lebensqualität und Kompetenz über Deine Beckenbodengesundheit!

Klingt gut, nicht wahr ☺